Hier listen wir aktuelle Spendenkamagnen auf, mit denen wir Projekte vor Ort finanzieren:

Gesamtspendenvolumten Stand 16-08-2020 09:36 Uhr 1.032,98 €
1. Beirut helfen jetzt (beendet am 10.08.2020) 912,98 €

2. Beirut helfen jetzt II (läuft aktuell) 115 €

3. Spenden allgemein 0 €

Betterplace 5 €

1. Beirut helfen jetzt – beendet am 10.08.

Diese Aktion lief während Walid Sialas Aufenthalt in Beirut und brachte 912,98 €.

Walid mit Team

Walid Siala ist Altenessener und kommt aus dem Libanon. Er war zufällig während der Explosion in Beirut und entschied sich sofort zu helfen.

Ein Helfer verteilt Essen direkt an Betroffene und Helfer

Wir sammeln Spenden, Walid kauft vor Ort notwendiges ein und verteilt es direkt an Betroffene. Somit wird gewährleistet, dass keine Kosten oder schwarzen Kanäle entstehen. Bevor Walid wieder nach Deutschland fliegt, wird eine feste Hilfestruktur verankert, die seine Arbeit fortsetzt.

Sie können spenden über

Im Moment können wir noch keine Spendenbescheinigungen ausstellen!

2. Beirut helfen jetzt II

Dies ist die Folgespendenaktion zu Beirut helfen jetzt. Walid befindet sich wieder in Essen, aber koordiniert mit seinen Verwandten vor Ort und seinen Kontaktpersonen in Beirut nach wie vor die Weitergabe von Spendengeldern.
Im Moment werden vorallem Essen und Trinken verteilt.

Spenden jetzt!

Betterplace

3. Kartalstiftung Allgemein

Liebe Unterstützer, wir sind überwältigt von den Hilfsangeboten, die uns erreicht haben. Vielen vielen Dank dafür. Wenn Ihr unsere Arbeit allgemein unterstützen wollt, dann könnt Ihr diesen Link nehmen. Wir sammeln hier nicht für die Ausgaben des Vereins, sondern ausschliesslich für Sachleistungen für Bedürftige. Beispiel: Schulranzen für bedürftige Kinder oder Wasser für Obdachlose. Ganz wichtig noch: Wir leisten Sachspenden und geben das Geld nicht Bar weiter.

Moneypool Allgemein:

Spendenbelege